Von der Naturkunde Probe zurück sah Alex nun, was er als Letzter an Zutaten für seine Koch Probe zur Verfügung hatte. Prüflinge müssen nach eigener Regie kochen, können sich aber Hilfe für die Vorbereitung holen. Sein Gruppenführer Lukas half gerne. Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor Baum! Ah, OK. Am Samstagabend nach den Proben war noch Lust und Zeit für ein paar Spiele. Am Sonntag war Alex wieder nicht zu bremsen seine Nase in die Rüstung zu stecken um möglichst viele Proben durch zu bekommen. Naturkunde Probe mit Achim. Was man essen könnte, besser lässt und was gut ist oder eher schlecht wusste Alex genau. Auch Tiere im Wald, momentan zu sehen oder nicht, waren Alex bestens bekannt. Caro, mit ihren Proben bestens voran gekommen, half derweil beim Ordnung machen. Tino, man kann fast schon sagen ein “Alter Hase”, ließ sich sein Wissen von Ex- Gruppenführer Kevin bestätigen. Während Alex seine Oberschale vom Schwein zu einem Geschnetzelten zurecht schnitt, nutzen Achim und Tino die Wartezeit für Musik. Lukas ging dann in seine übliche “Lager Ende Position” über, was Kevin nicht zulassen wollte ;-) Schritt für Schritt zauberte der 15-jährige ein leckeres, frisch zubereitetes Geschnetzeltes. Genau wie die anderen zuvor mit ihrer Bolognese oder Bauernpfanne. Für Jungs und Mädchen in diesem Alter sicher nichts Selbstverständliches. Bis das Essen fertig war bereitete Caro ihre Feuerstelle für ihre Probe vor. Mittagessen kurz vor Ende dieser P-Probe. Mit leckerem Geschnetzelten. Letzte Probe für dieses mal: Feuern von Caro. Achim gab noch ein paar Tipps wie es besser funktioniert. Wer meint mit 15 Jahren selber frisches, leckeres Essen kochen zu können. Dies auch auf dem eigenen, selber gemachten Feuer mit Material aus dem Wald. Wer meint sich so gut orientieren zu können und nur mit Kompass, Karte, Sonne und Sterne auch nachts seinen Weg findet. Wer meint er könne überall auf der Welt mit seinem Zelt selber gebaut zurecht kommen und genau weiß was in der Natur vor sich geht... Wer all das und noch mehr mit 15 Jahren ohne Hilfe und ohne Eltern kann, ist bei uns Pfadfindern richtig. Wer meint das können zu wollen, kann gerne ab 8 Jahren zu uns kommen und es lernen.