zurück
Die Webseite unserer Gemeinde. Ev. Waldenser-Kirchengemeinde Bad Homburg-Dornholzhausen
Die Webseite unseres befreundeten Wanderclubs 1919 e.V.
Der online Treffpunkt für Pfadfinder im Netz
Wiki mit einer Sammlung über alles Pfadfinderwissen, Bünde, Verbände, Gruppen....
KOA - Kampgrounds Of America: Wer einmal eine Tour durch die USA macht und nicht wild campen will, ist bei KOA immer gut aufgehoben. Egal ob mit dem RV, ob man eine Hütte mieten möchte, oder mit dem Zelt unterwegs ist. KOA bietet sogar ein besonderes Angebot für Pfadfinder! Entlang der Westküste haben wir gut 20 KOAs besucht und können nur Gutes berichten.
Mit dem RV im Umland von LA unterwegs? In diesem RV Park ist das Orangen pflücken von seinem “eigenen” Baum inklusive...
Eine faszinierende Stadt. Jeder sollte mal in San Francisco gewesen sein. Uns verbindet nicht nur der Name mit der Stadt, wir hatten auch ein paar faszinierende Tage dort verbracht.
Wunderschöne Natur, viele Tiere... Traumhaft. Das Evo Naturschutzgebiet ist ein Super Ziel für alle die gerne die wunderschöne Natur in Verbindung mit perfekter Organisation suchen. Durchdachte Wanderwege und Schutzhütten erleichtern die Großfahrt. Etwas für junge Gruppen die sich ausprobieren und Erfahrungen sammeln wollen oder jeden der die unglaubliche Natur und Freiheit ohne große Planerei und Risiko sucht. Wir waren 2014 dort. Sehr schön!
Natürlich waren wir auf der ganzen Welt an viel mehr Orten unterwegs die alle super schön waren. Mehr darüber findet man auf der Seite unserer Großfahrten.
Viele Deutsche waren Mitbegründer und Arbeiter in der Silberminenstadt Calico. Wer durch Kalifornien kommt sollte einen Besuch unbedingt einplanen.
Wer durch Griechenland Tourt sollte nicht den Besuch der Meteora Klöster verpassen. Es waren schon einige unserer Gruppen dort. Es ist beeindruckend.
In Italien möchten wir diesen Ort näher bringen: Das Kloster LaVerna.  Hier soll unser Namensgeber, der Heilige Franziskus seine Stigmata erhalten haben. Einige unserer Gruppen waren schon dort. Zuletzt 2007
In Italien sollte man einen Besuch in Assisi nicht versäumen. Eine wunderschöne Stadt in einer ebenso schönen Landschaft. Assisi ist die Geburtsstadt unseres Namensgebers “Franz von Assisi”.
Unsere Tour durch die USA führte uns durch Washington, Oregon, Kalifornien, Arizona und Nevada. Wir haben eine Menge gesehen. Washington ist hier nur ein Beispiel, was man im Westen alles erleben kann.
Wenn man mal nicht raus in die weite Welt kann, ist das Disneyland Paris genau das richtige für einen netten Kurzurlaub.
Eine (vielleicht) vollständige Auflistung der Pfadfinder Bünde, Verbände, Gruppen im deutschsprachigen Raum. Sehr coole Idee...
Die besten Burger der Stadt, geile Schnitzel . Snack Eck - Burger | Schnitzel | Hotdogs | GRILL Raabstraße 13; 61350 Bad Homburg
Wie der Name schon sagt. Wer einen Platz zum nächtigen sucht, findet ihn hier....
Schönes Fahrtenziel. Wir waren 2012 dort. Super nette Menschen, tolle Landschaft und wer die original Pippi Langstrumpf Serien kennt, wird hier alles wiedererkennen und kann sogar die Villa Kunterbunt besuchen.
Abwechslungsreiches Gelände mit sanften Gipfeln, schützenden Wäldern und dramatischen Hochgebirgslandschaften findet man im super tollen Fahrtenziel Grövelsjön in Schweden. Wir waren 2009 dort und empfehlen es allen uneingeschränkt, wer echte Natur und Abgeschiedenheit sucht. War echt klasse dort.
Informationen aus Bad Homburg auf der Webseite und Facebook.
Bester Lagerplatz für Pfadfinder im Taunus. Unser Bundesheim am Hessenpark. Große Wiese zum Lagern oder sogar mit Haus.
Auf dieser Seite möchten wir Links empfehlen die wir aus den verschiedensten Gründen interessant finden.
Stamm
PAX ET BONUM
Freiheit  |    Abenteuer   |    Gemeinschaft
like us on