vor vor zurück zurück
35 Jahre ist es nun her, seit unsere Vorgänger unseren Stamm gegründet haben, 5 Jahre ist es nun her, seit wir uns von unserem alten Bund getrennt haben und uns seither “Taunus-Pfadfinder” nennen und zu dem haben wir zum Jahreswechsel auf 2015 das Waldheim anwesen geschenkt bekommen. 3 Gründe um auf dem diesjährigen Sommerfest richtig zu feiern.
Um das Sommerfest in Ruhe aufbauen zu können und uns auf unserem neuen Grundstück so langsam als Eigentümer heimisch zu fühlen, haben wir schon am Freitag unsere Zelte aufgeschlagen.
Die Gäste vom Sommerfest sollten einen kleinen Eindruck bekommen, wer nun am Waldheim zuhause ist.
Kevin hat das Karussell vom Meißnerlager nachgebaut. Danke Kevin! Das war wirklich eine gute Idee!
Während die Zelte aufgebaut wurden, die Adler das erste mal ein wenig “Lager” -Luft schnuppern konnten und sich austobten, kochte Tim mit seiner Crew für alle eine Kartoffelsuppe. Sehr lecker gewürtzt!
Zweil mal Heinen ohne Verwandtschaft. (Und ein Erik)
Den Adlern scheint das erste mal Spaß zu machen.
Patrick, unser Werbe-Modell für die Pfadfinderstufe.
Das Karussell war von Anfang an der Hit. Für Groß und Klein!
Die Taunus-Twins bauen ihre Lok auf
Wird sehr lecker!
Lisa möchte mit ihren Eigenmaßen das Haus abmessen ;-)
Adler und Hirsche verstehen sich gut
Hirsche bekommen Infos von Gruppenführer Achim.
So, fast fertig. Ein wenig Lagertreiben auf dem nicht wirklichen Lager.
Wer am Vorabend schon da war bekam auch etwas von Tims leckerer Kartoffelsuppe. Pech für die andere Hälfte die erst zum Sommerfest kamen.
Auch unsere Freunde aus Detmold vom Deutschen Pfadfinderbund waren rechtzeitig angekommen. Fast 5 Stunden Anreise um mit uns zu feiern. Echt bewundernswert! Wir haben uns sehr gefreut.
Auch wenn es kein richtiges Lager war, so gab es uns trotzdem Gelegenheit die ersten Adler zu Wölflingen zu ernennen und Jungpfadfinder zu ernennen. Nicht ganz so feierlich, dafür aber an einem ganz besonderen Anlass.
Stolz sprach Gruppenführer Alex etwas über seine Adler und durfte nun die ersten zu Wölflingen erennen. Dabei darf Alex nicht nur Stolz auf seine Adler sein, sondern auch Stolz auf sich selber, da er das erste mal ernennen durfte und wirklich gut gesprochen hat. Ein ganz besonderer Moment auch für einen Gruppenführer wenn er seine Jungs das erste mal im Kreis mit dem Halstuch würdigen darf. Vor allen anderen ist dies eine Aufnahme seiner Jungs in unsere Runde. Auch für einen Gruppenführer, der seine ersten Pimpfe hat etwas ganz besonderes.
Auch Anna durfte einige ihrer Mädels ernennen und Lukas, längst überfällig ernannte Konsti zum Jungpfadfinder.
Für einige gings dann noch bis spät in die Nacht.
Am Morgen die Frühstücksrunde in der Jurte bevor das Sommerfest fertig aufgebaut wurde.
like us on