Sommerfest     2014 Freiheit  |    Abenteuer   |    Gemeinschaft weiter >> weiter >>
Schon ein wenig traditionell feierten wir zusammen mit dem Wanderclub 1919 e.V. gemeinsam unser Sommerfest. Für den Wanderclub war es ein besonderes Fest mit einem 95. Jubiläum.
Für uns war es so weit ein besonderes Fest als dort die jährlichen Speermeisterschaften ausgetragen wurden.
Kevin hat sich dafür eine neue “Anzeigetafel” ausgedacht die stets den Überblick über den aktuellen Stand zeigt.
Während sich Bundesfürst Markus mit der 1. Vorsitzenden des Wanderclubs den Fragen der Presse stellte, begannen hinten auf der Wiese die Vorbereitungen zur Meisterschaft.
Der Oberbürgermeister der Stadt Bad Homburg war ebenso zu Gast.
Her Korwisi bei der Besichtigung des Waldheimes.
Der Oberbürgermeister schaute sich den Bereich mit den ausgestellten Geschichtsbildern an und schrieb einen Gruß in das Hüttenbuch.
Im Anschluss führte Markus ihn über das Grundstück und dann war Zeit für ein paar Gespräche.
Zwei mal in Position für den Pressefotografen.
Unter dem Jurtendach liefen die Vorbereitungen für das Kaffee und Kuchen Angebot.
Langsam füllt sich das Fest, die 1. Vorsitzende des Wanderclubs eröffnete die Feierlichkeiten des Jubiläums und das Buffet.
Der Schatzmeister wurde zum Grillmeister.
Dann folgten im Beisein von Neu-Anspachs Bürgermeister Hoffmann die Ehrungen mit z.T. 65-jähriger Mitgliedschaft im Verein.
Und wieder Pressefotos
Die Kuchenauswahl war riesengroß, für jeden etwas dabei.
Auf dem Grundstück beginnen die Trainingsrunden für die Meisterschaft.
Zum Kaffee und Kuchenverkauf “allzeit bereit!”
Es gibt immer irgendwo einen Pimpf zum schick machen ;-)
Während vorne die Speermeisterschaften der Großen ausgetragen werden, laufen hinten das erste mal die Junior-Speermeisterschaften der Wölflinge.
Start Über uns Aktivitäten Aktuelles Service Mitglied werden Pfadfinder Franz v. Assisi Links Kontakt Facebook Intern << zurück
Der Oberbürgermeister der Stadt Bad Homburg war ebenso zu Gast.
Her Korwisi bei der Besichtigung des Waldheimes.
Zwei mal in Position für den Pressefotografen.
Der Schatzmeister wurde zum Grillmeister.
Und wieder Pressefotos
Die Kuchenauswahl war riesengroß, für jeden etwas dabei.
Auf dem Grundstück beginnen die Trainingsrunden für die Meisterschaft.
Zum Kaffee und Kuchenverkauf “allzeit bereit!”
Es gibt immer irgendwo einen Pimpf zum schick machen ;-)