Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor
Freiheit  |    Abenteuer   |    Gemeinschaft
Wer sich mit Pfadfindern ein wenig auskennt weiß, dass Pfingsten eine traditionelle Legerzeit ist. Überall im Land strömen die Menschen in Trachten und Kluften mit ihren schwarzen Zelten raus ins Freie. Bei uns wurden unsere Wettkämpfe bestritten die in der Tradition der Jungschaftswettkämpfe stehen.
Am Waldheim neben dem Hessenpark schlugen wir deswegen unser Lager auf. Am längsten schlugen die Rehe.
Während Villa-Hirsche schon Kocht, wird in Villa-Rehe noch gebaut... ;-)
Wer zu diesem Zeitpunkt aufs Lager schaute, konnte erstaunt sein. Die Hirsche hatten sich schon ein richtig schönes, funktionelles Lager aufgebaut.
Bei den Falken laufen auch schon die Vorbereitungen. Die Falken grillen. Und wo ein Falke grillt, sind Füchse nicht weit ;-)
Angestachelt vom “Siedler- Lager” vor vielen Jahren und dem damaligen Prangerkind Christian will Robert einen Hochpranger bauen. Gruppenführer Kevin zweifelt noch an der Ausführung.
Dann wird lecker zu Abend gegessen.
Nach dem Abendessen bewährt sich die wieder in Funktion gesetzte Handpumpe. Bestens geeignet für Spülen, waschen und.... Wasserschlachten... Jahrzehnte stand sie still. Jetzt fördert sie wieder Wasser.
Die aufgehängte Schaukel ist für Zwischendurch immer das Richtige.
Abendrunde
Im Anschluss übliche Lagerfeuerrunde. Viele freuen sich, dass Julius mit beim Lager dabei sein kann.
Julius ist Gründer der Hirsche. Bei den 3 Pimpfen ist im allerdings nur Lennard bekannt.
Am nächsten Morgen waren die Pimpfe gewohnt früh wach.
Die Hirsche sind schon so selbständig, dass sie schon mal alles für das Frühstück vorbereiten.
Da staunen (und Himmeln an) die Mädchen, wie zackig das alles bei den Hirschen geht. Eben Pfadfinder.... schon früh selbständig ;-)
Fließend Wasser..? Selbstverständlich, wenn man einen Pimpf zur Hand hat. Voller Service für Kevin.
Nach dem Waschen kommt die Morgenrunde in der alle Programmpunkte für den Tag verkündet werden.
Dann endlich Frühstück.
Start Über uns Aktivitäten Aktuelles Service Mitglied werden Pfadfinder Franz v. Assisi Links Kontakt Facebook Intern <<< zurück weiter >>> weitere Infos
Freiheit  |    Abenteuer   |    Gemeinschaft
Während Villa-Hirsche schon Kocht, wird in Villa-Rehe noch gebaut... ;-)
Angestachelt vom “Siedler-Lager” vor vielen Jahren und dem damaligen Prangerkind Christian will Robert einen Hochpranger bauen. Gruppenführer Kevin zweifelt noch an der Ausführung.
Dann wird lecker zu Abend gegessen.
Die aufgehängte Schaukel ist für Zwischendurch immer das Richtige.
Abendrunde
Am nächsten Morgen waren die Pimpfe gewohnt früh wach.
Dann endlich Frühstück.
Mobile Ansicht