Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor Tino und Alex möchten als nächstes eine eigene Gruppe gründen und somit die nächste Generation in die Zukunft bringen. Mit ihrer Pfadfinder Probe machen die beiden den ersten Schritt dafür. Ebenso gingen Caro, Juja und Paul in die P-Probe. Am Ankunftsabend war nichts mehr zu tun. Nach dem gemeinsamen Pizza essen im Stammesheim nach dem die Hirsche Pizza machten war nur noch Anreise nach Steigerts. Am 1. Morgen war Frühstück, dann ging es los. Jede Gelegenheit um das Wissen zu kontrollieren und aufzufrischen wurde genutzt und in der Rüstung noch mal nachgesehen. Mit den einfachsten Selbstverständlichkeiten wurde die Probe begonnen ;-) Alex, zu Anfang unsicher über sich selbst, überzeugte an vielen Stellen und zeigte was er drauf hat. Hier in der Probe mit seinem Gruppenführer Lukas. Tino, seit langer Zeit bei uns und eigentlich schon Inventar und Alex werden ein gutes Team sein. Auch Juja legte sich ins Zeug. Hier beim ausheben der Feuerstelle für seine Feuer Probe. Paul bei der Probe “Schätzen und Messen”. Wie hoch wird der Baum wohl sein...? Ein mal losgelegt war Alex nicht zu bremsen. Mit dem einen fertig war er dann schon an den Knoten. Lukas war happy nun kein Prüfling, sondern Prüfer zu sein. Caro in ihrer Probe und Erklärung der Bundeslilie. Malte und Max bei der Abnahme der Feuerprobe von Juja Wie Alex musste auch Caro durch die Knoten Probe. Tino war derweil am Kochen für seine Koch Probe. Schätzen und Messen. Alex und Caro in der Probe. Juja ist am nächsten Thema und Tinos Essen ist am gelingen. Alex am überlegen was er noch alles prüfen lässt. Juja mit den Bünden und Paul bei “Erste Hilfe”. Caro hat ihn ja schon, aber Alex muss ihn noch hin kriegen. Den Halstuchknoten. Karo bei den Bünden und Lukas nimmt Juja schon die nächste Probe ab. Tinos Essen ist fertig. Bauerntopf und Salat. Juja bei der Naturkunde mit Achim und Tino zeigt Alex wie man den Bruderschaftsknoten macht. Auch genannt Freundschaftsknoten oder Kreuzknoten. Auch Caro kann den Knoten. Paul beim Kohtenbau. Tino in der Naturkunde. Während Juja an seiner Kochprobe arbeitet... ...sitzt Alex an seinem Halstuchknoten... ...und Kevin bereitet die Nachtorientierung vor. Von Juja gab es Nudeln mit Bolognese. Selbstverständlich frisch zubereitet mit Tomaten nicht mit Maggi.