Seit vielen Jahren feiern wir zu Beginn des neuen Pfadfinder Jahres einen Kick Off. In diesem Jahr wollten wir es mal etwas anders machen und wanderten in den verschneiten Taunus hoch zum Platz, der sich “Altkönig” nennt. Ein Teil traf sich am Stammesheim um den 11 km Weg komplett zu wandern. Auch Dobby, Mitglied der Meute Hunde war mit dabei. Die Gruppen Hirsche und Rehe trafen sich schon ein Stück weiter im Taunus, damit der Weg nur 4,5 km war. Bis zum Eintreffen der anderen war Zeit für eine Schneeballschlacht. Als alle zusammen waren ging der Aufstieg zum “Altkönig” gemeinsam weiter. Dank Nebel in der Dunkelheit war es nicht leicht Bilder zu machen. Am Altkönig angekommen gab es Tee, Kaffee und Brezeln für alle. Bundeskornett Lukas kurz vor seiner offiziellen Einführung. Leckere Brezeln, aber heller Blitz ;-) Für die kleinen Wölflinge war der warme Tee nach der Wanderung durch den Schnee genau das Richtige. Dann der offizielle Teil im Kreis. Begrüßung, singen und Ernennungen. Zwei neue Wölflinge, Clemens und Lutz. Anna wurde zur Franziskanerin ernannt und damit für ihre 3 Jahre Gruppenführerinnen Arbeit geehrt. Vielen Dank Anna! Dann ging der Abstieg gemeinsam mit Fackeln durch den verschneiten Taunus, 7,5 km runter zum Taunus Informationszentrum. Am Info Zentrum wurden die Kinder von den Eltern abgeholt. Einige liefen aber auch den ganzen Weg zurück zum Stammesheim.