Die Grauen Bären, ein Stamm des BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder) machten ihr Stammeslager am Waldheim. Wir nutzten die Gelegenheit für ein gemeinsames Spielchen. “Capture The Flag” So gingen einige von uns an diesem schönen Tag in den Osterferien in den Hintertaunus um Fahnen zu erobern. Laurin war für die Spiel Orga zuständig und erklärte erst mal die Regeln. Wir spielten nicht gegeneinander sondern miteinander. Also wurden erst mal gemeinsame Gruppen gebildet. Auch beim BdP gibt es taffe Jungs. Erst mal dem Erik klar machen wo der Hammer hängt ;-) Eine Gruppe bekommt das Lager als Hauptquartier... ...eine Gruppe bekommt das Feld... ..die dritte Gruppe bekommt den Wald als Hauptquartier. Natürlich geht es nicht immer mit Klopperei und Action zu. Auch mal harte Diskussionen und Entscheidungen müssen gefällt werden ;-) Die Dame ist im Gefängnis gelandet und könnte mit Lebensbändchen befreit werden. Ein Wookiee unterm grauen Bär ;-) Da ging wohl grade eine Fahne vom Wald ans Lager über Und da gingen wohl grade 2 Fahnen vom Lager zurück an das Wald Team Immer fair gespielt Wird jemand im fremden Spielgebiet hoch gehoben fällt die Fahne an das Team in diesem Spielfeld und der hoch gehobene muss ins Gefängnis. Viele Fahnen und Wimpel für diesen Tag. Überragende spielerische Strategie von Paul um das Spiel so richtig mit Action zu versorgen ;-) Diese Runde ging eindeutig an Team Feld Neue Gruppeneinteilung für die nächste Runde Neue Gruppe und neue Helden für “die Schlacht”. Wer halt mal nicht spielen will gönnt sich eine Pause Ab ins Gefängnis und nicht über los! Wie ein Fels in der Brandung auf der Fahne Wie, Fahne? Ich habe gar keine Fahne!