Assisi 2015                       Hirsche
Der Plan war es, dass sowohl Falken als auch Hirsche sich in den Osterferien Assisi ansehen. Die Falken bekamen noch Plätze im Zug, die Hirsche nicht mehr. So machten sich die Hirsche mit zwei Autos auf den Weg. Dass der Platz im Zug am Ende auch nicht funktioniert hat, sieht man bei der Webseite der Falken Fahrt ;-)
Nach der Abfahrt am Stammesheim war Südtirol das erste Zwischenziel.
Natürlich wurden unterwegs auch einige Pausen gemacht. Irgendwann sahen wir dann endlich die Alpen vor uns.
Chefchen war der Fahrer des 2. Autos.
Die Hirsche kamen sogar noch mal durch den Winter. Aber nur an einem kleinen Abschnitt kurz vor dem Brenner am Fernpass.
Oberhalb von Bozen, an den Montiggler Seen war eine gute Schutzhütte gefunden, in der die erste Nacht verbracht wurde. Achim und Markus kennen den Ort schon von der Südtirol Fahrt 2004.
Es war noch Zeit eine Kleinigkeit zu essen, dann ging es recht schnell in den Schlafsack.
Am nächsten Morgen ruck zuck zusammenpacken und weiter Richtung Süden.
Am Kalterer See war noch ein Frühstück eingeplant.
Zum Glück ist ja immer noch Zeit zum Quatsch machen und Posen.
Wer kennt Game Of Thrones?
Nach dem Frühstück weiter Richtung Süden kamen die Hirsche dann in den Italienischen Bereich wo direkt das Mistwetter anfing.
Einen Vorteil gegenüber der Falken hatten die Hirsche mit den Autos. Sie waren flexibler. Sie konnten auf dem Weg nach Assisi noch halt am Berg “LaVerna” machen. Einer der wichtigsten Orte in der Geschichte um den heiligen Franziskus.
Seit vielen Generationen gehen die Gruppen unseres Stammes an dieses Kreuz oberhalb des Klosters “LaVerna”.
1999 waren die Luchse mit den Dachsen dort, 2007 die Dachse mit den Wieseln und nun 2015 die Hirsche mit den Gruppenführern die eigentlich mal Dach und Wiesel waren.
Start Über uns Aktivitäten Aktuelles Service Mitglied werden Pfadfinder Franz v. Assisi Kontakt Bundesheim Links Bundesliste(int) Intern zurück vor