Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wegen des Sturmes “Niklas” kamen die Falken geschlagene 40 Stunden später in Assisi an, als geplant. Sämtliche Bahngleise der deutschen und österreichschichen Bahn waren beschädigt, weshalb alle Züge riesige Umwege fahren mussten und wir mehr als 7 Mal umsteigen mussten um nach München zu kommen. Daher verpassten wir alle in Italien vorgesehenen Anschlüsse und musste die Nacht am Bahnhof von Verona verbringen. Von der Deutschen Bahn gab es weder unterstützung noch Hilfe. Der Umgang mit den Fahrgästen war sehr unangemessen.
vor vor zurück zurück
 Nachdem wir die Nacht mehr oder weniger schlafend am Bahnhof verbracht hatten, wollten wir morgens um 6 Uhr direkt neue Bahnkarten nach Assisi kaufen, da unsere alten Tickets verfallen waren. Der nächste buchbare Zug fuhr allerdings erst um 17 Uhr,weshalb wir noch einmal viel Zeit totschlagen mussten.
Nach nun 43 Stunden Anreise und unzähligen Umstiegen kommen wir in Assisi an
Ein wunderschöner Blick über das Tal vor Assisi.
Die Wassersaäcke werden an öffentlichen Brunnen, die überall in Assisi stehen aufgefüllt.
Auf dem Rocca Maggiore oberhalb von Assisi hat man einen schönen Blick über die ganze Stadt
Eine Eigenkonstruktion der Falken: "der Falke" ein geräumiges Zelt, wenn auch nicht überall wasserdicht
Am nächsten Tag begannen wir unsere Wanderung in Richtung Perugia San Giovanni
Das dürfte das letzte Bild sein, auf dem wir unseren Topf zu sehen bekommen. Er fährt seither im Italienischen Zug spazieren.
Das erste mal sehen die Falken nun Assisi, der Geburts- und Wirkungsort unseres Namensgebers, dem Heiligen Franziskus aus A S S I S I.
Hoch geht es die “Strada Mattonata di Assisi” . Der Weg der von St. Maria Degli Angeli, der Stelle die Franziskus am liebsten hatte vor Assisi und an der er starb,  bis hoch nach Assisi führt.
Am Ende der “Strada Mattonata di Assisi” sehen die Falken das erste mal den Ort an dem wir unseren Stammesspruch wählten. “PAX ET BONUM” war der Wahlspruch von Franziskus. Vor vielen Jahren von den Dachsen und Wieseln vor Ort zu unserem Stammesspruch gewählt.
Die Falken vor der Basilika San Francesco
GruFü am Telefon mit StaFü, der Zuhause das Gruppenbild über die Webcam macht ;-)
Einen schönen Schlafplatz direkt unterhalb der Basilika gefunden. Die Falken freuen sich ausgelassen und die Carabinieri lassen sie verständnisvoll gewähren.
Das beste Eis in Assisi wurde bereits ausgemacht.
Vor der Basilika Santa Maria degli Angeli unterhab Assisis. In der Basilika stehen zwei Kapellen. Die eine ist die, welche Francesco wieder aufgebaut hat, die andere markiert den Ort an dem er starb.
like us on
Instagram